Artikel über Magersucht in “Mahlzeit!”

Für “Mahlzeit!”, der Osterausgabe des Pfarrmagazins der Katholische Pfarrgemeinde St. Johann Baptist Gröbenzell, habe ich einen Artikel über Magersucht geschrieben. Wie der Titel des Magazins schon sagt, ist das Thema des Pfarrbriefs das letzte Mahl, das Jesus mit seinen Jüngern hielt. Übertragen in unseren Alltag setzt sich das Magazin mit Lebensmitteln und dem Umgang mit ihnen […]

Hälftige KV – Zulassung abgegeben

Ich habe zum 1. April 2016 eine hälftige KV – Zulassung abgegeben. Das bedeutet, dass ich in den kommenden Jahren mein Arbeitspensum verringern werde.

Brucker Forum

Es gibt im Landkreis Fürstenfeldbruck eine große Einrichtung der katholischen Erwachsenenbildung namens Brucker Forum. Ich habe dort in den letzten gut zehn Jahren verschiedene Veranstaltungen zu den Themenkreisen Psychoanalyse und Spiritualität angeboten. 2013 wurde ich gefragt, ob ich auch im Geschäftsführenden Ausschuss mitarbeiten möchte. Das tu ich seither. Parallel dazu habe ich zuletzt ein Erwachsenenstudium […]